FAQ

FAQ

Häufige Fragen zum Stuhleck-Online-Ticket

Letzte Aktualisierung: 07.03.2022

 

Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, um Skifahren gehen zu können?

Mit 5.3.2022 wurden sämtliche Zutrittsbeschränkungen aufgehoben – das bedeutet, dass aktuell weder ein 2G- oder 3G-Nachweis erforderlich ist

 

Gibt es eine Maskenpflicht?

Nein, auch die Maskenpflicht wurde mit 5.3.2022 aufgehoben. In geschlossenen Räumen wird das Tragen einer Maske weiterhin empfohlen. 

 

Welche COVID-Schutzmaßnahmen gibt es am Stuhleck? Welche Regeln gilt es zu beachten?

Wir haben für unser Skigebiet ein umfangreiches COVID Präventionskonzept erarbeitet. Details zu allen getroffenen Maßnahmen und Regeln finden Sie unter: Covid19-Information Stuhleck

 

Steht auch heuer wieder nur eine begrenzte Anzahl an Karten pro Tag zur Verfügung?

Nein, aktuell sind keine Kapazitätsbeschränkungen vorgesehen.

 

Ich kann beim Online-Kauf keinen konkreten Skitag auswählen – woran liegt es?

Alle online gekauften Karten sind in der gesamten Saison 21/22 einlösbar – d.h. sie sind (im Unterschied zum Vorjahr) nicht an einen fixen Tag gebunden. 

 

Ich habe keine Kreditkarte - kann ich auch ohne Kreditkarte bestellen?

Derzeit können Bestellungen mit folgenden Kartenprodukten abgewickelt werden: VISA, Mastercard, Diners.

Viele Kreditinstitute haben „klassische“ Bankomatkarten in den letzten Jahren allerdings durch sogenannte Debitkarten mit Kreditkartenfunktion ersetzt. Mit diesen Karten können Sie auch ohne Kreditkarte im Internet Zahlungen vornehmen. Ob Ihre Debitkarte mit dieser Funktion ausgestattet ist, erkennen Sie daran, dass ein „Mastercard“ oder „VISA“ Logo auf der Karte abgebildet ist. 

Für nähere Informationen bzw. Freischaltungen dieser Zusatzfunktion wenden Sie sich bitte an das ausgebende Bankinstitut.

 

Beim Bezahlprozess werden zusätzliche Codes bzw. Freigaben verlangt – ich habe diese aber nicht, wie komme ich weiter?

Seit 1.1.2021 müssen aufgrund einer EU-Richtlinie Online Geschäfte im Rahmen einer 2-Faktor Authentifizierung freigeben werden. Dadurch werden Kunden vor Kartenmissbrauch durch Dritte besser geschützt.

Achtung: Für Online-Käufe müssen Sie Ihre Kreditkarte (oder Ihre Debitkarte) für das sogenannte 3D-Secure-Verfahren freischalten lassen. Eine Registrierung während des Bezahlvorgangs ist nicht möglich. Bei fehlender 3D-Secure-Registrierung wird die Internet-Zahlung nicht durchgeführt bzw. abgelehnt. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Ihre Hausbank.

 

Sind die gekauften Karten an einen bestimmten Tag gebunden?

Nein, sämtliche im Webshop gekauften Karten sind in der gesamten Saison 2021/2022 gültig.

 

Meine Bestellung enthält einen Fehler (z.B. falsche Kategorie, falscher Kartentyp) – was soll ich tun?

Bitte nehmen Sie mit unserem Kassenteam Kontakt auf & schildern Sie kurz Ihren Änderungswunsch. Bitte schreiben Sie ein E-Mail unter Angabe Ihres Namens, Ihrer Adresse, Ihrer Bestellnummer und einer Rückrufnummer und richten Sie Ihr Anliegen an webshop@stuhleck.at.

 

Wo erfahre ich welche Pisten und Lifte geöffnet sind?

Auf unserer Homepage www.stuhleck.at unter Menüpunkt Skiregion/Abfahrten bzw. Skiregion/Lifte informieren wir unsere Gäste laufend über den aktuellen Stand aller geöffneten Pisten und Lifte. Bitte beachten Sie, dass sich der Stand im Tagesverlauf witterungsbedingt ändern kann. 

 

Welche Keycards können aufgeladen werden?

Es können alle Keycards aufgeladen werden, deren Chip ID mit „01" oder „30" beginnt

Unser Tipp: Wir empfehlen die Keycard nach dem Skitag mit nach Hause zu nehmen. Dann können Sie bei Ihrem nächsten Besuch (nach dem Ticketkauf im Online-Shop) ohne Umweg über die Kassa direkt auf die Piste. 

 

Was mache ich, wenn ich keine Bestellbestätigung erhalten habe?

Bitte kontrollieren Sie am Ende des Bestellvorgangs Ihren Spam/Junk Ordner – fallweise werden Bestellbestätigungen von Ihrem Mailprogramm irrtümlich automatisch dorthin verschoben.

Sollte auch das nicht der Fall sein, so haben Sie die Möglichkeit in Ihrem persönlichen Kundenkonto die Bestellbestätigung jederzeit nochmals anzufordern bzw. auszudrucken.

Sollten Sie auch dort nicht zu einer Lösung finden, schreiben Sie uns bitte ein E-Mail an webshop@stuhleck.at

 

Wie kann ich überprüfen, ob meine Bestellung erfolgreich war?

Unter dem Menüpunkt „Mein Konto“ finden Sie auf der linken Seite einen Unterpunkt „Meine Bestellungen“:

 

Ich habe mein Passwort vergessen - wie kann ich es zurücksetzen?

Durch Klick auf „Passwort vergessen“, erhalten Sie eine E-Mail an die von Ihnen hinterlegte E-Mail-Adresse. Folgen Sie bitte den Anweisungen in dieser Nachricht. Nach wenigen Schritten können Sie ein neues Passwort festlegen.

Bitte kontrollieren Sie ihren Spam/Junk Ordner – fallweise werden Nachrichten von Ihrem Mailprogramm irrtümlich automatisch dorthin verschoben.

 

Wie erhalte ich Liftkarten zum Studententarif?

Studenten (Jahrgang 1997-2002) haben die Möglichkeit eine Ermäßigung in Anspruch zu nehmen.

Achtung: die Ermäßigung ist nur für Tageskarten gültig!

Um diese Ermäßigung zu erhalten, klicken Sie bitte nach der Produktauswahl (nur bei Tageskarten möglich!) auf die Schaltfläche „Möchten Sie den Studententarif“ und folgen Sie den weiteren Anweisungen im Bestellprozess.

 

Ich bin neuer Kunde und möchte Tickets bestellen– wie kann ich ein Konto eröffnen?

Nachdem Sie die gewünschte(n) Liftkarte(n) ausgewählt und in den Warenkorb gelegt haben und die Schaltfläche „Jetzt Kaufen“ betätigt haben, werden Sie aufgefordert sich entweder mit einem bestehenden Konto einzuloggen oder ein neues Kundenkonto zu erstellen.

 

Wie kann ich mein Kundenkonto und alle dazugehörigen Daten löschen?

Sie können die Löschung Ihres Kontos jederzeit in Ihrem persönlichen Kontobereich veranlassen (unter „Mein Konto“).

Bergbahnen Stuhleck GmbH
Bundesstraße 6c
8684 Spital/Semmering